Strategy

UX Design

Web Design

Animation

Die Zukunft der Dokumentenbeantragung

VisumPoint hat sich zu einem der führenden SaaS Anbieter von Visa-Dienstleistungen entwickelt.
Das Unternehmen bietet eine Reihe von Dienstleistungen, darunter Visa-Antragsverfahren, die Beschaffung von Sozialversicherungsnachweisen, Relocation Services für Mitarbeiter und vieles mehr.
Alle Dokumente können digital und weltweit über die Lösung von VisumPoint beantragt werden.

Preview des neuen mobilen Visa FInders von VisumPoint

Das Projekt

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit habe ich für VisumPoint ein umfangreiches Redesign der Website übernommen.

VisumPoint ist als Full Service Agentur für Global Mobility auf dem Markt. Sie sind Experten für die Bereiche Visabeschaffung, Immigration sowie Relocation Management, EU-Entsendungen, (Registrierung & Meldepflicht), Sozialversicherungsnachweisen / A1-Bescheinigungen, Legalisierungen, Übersetzungen, Einladungen und Referenzen.

Mit einer innovativen SaaS Lösung ermöglichen sie insbesondere ihren B2B Kunden einen schlanken Prozess, wenn diese ihre Mitarbeiter ins Ausland entsenden oder Fachkräfte aus dem Ausland einfliegen.

Ziel des Relaunchs war, die umfangreichen und intensiven Services des Unternehmens übersichtlich zu strukturieren. Im Fokus der Gestaltung steht der Mensch. Die Website ist einfach zu bedienen, die Darstellung von Personen rückt den Mensch in den Mittelpunkt.

Design der Startseite für VisumPoint in einem MacBook präsentiert
Prof. Dr. Ben Ockert Profilbild

Tobias Schönborn

Managing Director

"Nadia hat uns beim Re-Design unserer Webseite unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr professionell. Nadia hat immer schnell reagiert und hatte jederzeit ein offenes Ohr für unsere Anforderungen / Wünsche / Sorgen. Das Ergebnis ist grandios, unsere Webseite sieht wieder zeitgemäß und modern aus, ohne dass unsere Identität verloren gegangen ist.

Wir freuen uns auf weitere Projekte mit ihr."

Durch den Einsatz von Icons unterstützen wir den Corporate Look auf allen digitalen Kanälen.

Designsystem für VisumPoint. Entstanden in Figma als Component Libary

Designsystem

Damit die neue Webseite von VisumPoint in Zukunft skalieren kann, habe ich ein umfangreiches Designsystem erstellt, das die Verwendung von allen UI-Elementen definiert.

Ansicht der Module, die im Rahmen des Website Relaunchs für VisumPoint entstanden sind

Maßgeschneiderte Grafiken
und Animationen

Besonders bei erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen ist einer der wichtigsten Bestandteile der Kommunikation, diese in grafischer und/oder animierter Form darzustellen. Die einzige Möglichkeit, damit die Kunden sich ausführliche Informationen merken können und in ihrer Entscheidung befähigt werden, ist, indem man es ihnen so einfach wie möglich präsentiert.

kontakt

Unverbindliches Erstgespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch beantworte ich dir alle Fragen
zu meinen Leistungen, Projekten oder einem individuellen Angebot.
Vereinbare dazu über Calendly einen Termin, schreib mir eine Mail oder ruf' mich direkt an.

Nadia Wiegand - alle Rechte vorbehalten